Lesung aus dem autobiografischen Bericht „Ihr sollt die Wahrheit erben“ von Anita Lasker-Wallfisch
Der autobiografische Bericht „Ihr sollt die Wahrheit erben“ erlaubt uns eine sehr persönliche Begegnung mit der Zeitzeugin Anita Lasker-Wallfisch. Einiges wird in der Rückschau erzählt, vieles aber erfahren wir aus den Briefen, die zwischen den Familienmitgliedern gewechselt wurden.
Barbara Kirschbaum, Kuratorin der Ausstellung „Die Cellistin von Auschwitz“,gestaltet den Abend gemeinsam mit einem Cellospieler.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung “Die Cellistin von Auschwitz”, in Kooperation mit der HSBI und der VHS Bielefeld statt.
| Veranstalter*in | VHS Bielefeld |
| Kontakt | 0521 51-6686 |
| Zielgruppe | alle Interessierten |
| Eintrittskosten | kostenlos |
| Barrierefreiheit | Rollstuhlgeeigneter Zugang (Rampe/Fahrstuhl, wenn erforderlich), Rollstuhlgeeignete Toiletten |
Homepage: http://www.vhs-bielefeld.de
Rechtliche Hinweise
Alle Termine im vorliegenden Veranstaltungskalender wurden von Veranstaltern, Vereinen oder Zuständigen übermittelt. Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch von Veranstaltungen, die nicht durch das KI Bielefeld durchgeführt werden, im Internet oder in der Presse. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Informationen. Jede Haftung von Schäden, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, ist grundsätzlich ausgeschlossen.