Verbraucherrechte

Sind die Kosten für Ihren Handyvertrag oder andere Verträge zu hoch?

Können Sie Ihre Rechnungen nicht bezahlen? Haben Sie Fragen zu finanziellen Angelegenheiten?

Dann finden Sie hier Informationen zur Verbraucherzentrale und einen Überblick über verschiedene Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten.

Verbraucherzentrale Bielefeld

Die Verbraucherzentrale Bielefeld bietet Beratung zu verschiedenen Themen. Es können Kosten entstehen, fragen Sie daher, ob Sie etwas bezahlen müssen.

Es gibt die Möglichkeit der telefonischen, persönlichen und Email-Beratung.

Verbraucherzentrale Bielefeld
August-Bebel-Straße 88
33602 Bielefeld
Telefon: 0521 987876 -01

Verbraucherzentrale Bielefeld

 

Projekt „Get In“

„Get In“ ist ein Angebot der Verbraucherzentrale für zugewanderte Menschen, Lehrkräfte und in der Praxis Tätige.

E-Mail: get-in@verbraucherzentrale.nrw; heike.wolts@verbraucherzentrale.nrw

Tel.: 0211 913802027 (Heike Wolts)

Get In

Beratungsthemen

Verträge und Reklamationen

Wenn Sie kaputte Ware bekommen haben oder einen Vertrag widerrufen möchten, dann bekommen Sie hier wichtige Informationen:

Verträge und Reklamationen

 

Energie (Strom und Gas)

Wenn Sie Ihren Stromanbieter wechseln möchten oder Fragen zu Ihrer Rechnung haben, finden Sie hier Informationen:

Energie

 

Geld und Versicherungen

Hier finden Sie Informationen zu vielen Bereichen rund um finanzielle Angelegenheiten:

Geld und Versicherungen

 

Digitale Welt

Hier finden Sie Informationen zu Themen wie Online-Handel und Soziale Netzwerke:

Digitale Welt

 

Lebensmittel

Wichtige Informationen rund um das Thema Lebensmittel finden Sie hier:

Lebensmittel

 

Umwelt und Haushalt

Informationen zu den Themen Umwelt und Schadstoffe in Haushaltsprodukten finden Sie hier:

Umwelt und Haushalt

 

Gesundheit und Pflege

Hier bekommen Sie zum Beispiel Informationen über Ihre Rechte als Patientin oder Patient und wie Sie für das Alter vorsorgen können:

Gesundheit und Pflege