Workshop: Erstelle deinen eigenen Podcast!
Am 8. Mai 2025 ist es 80 Jahre her, dass der Zweite Weltkrieg beendet wurde. Zu diesem Anlass gibt es in ganz Deutschland Veranstaltungen – auch in Bielefeld!
Wir möchten mit EUCH Podcasts produzieren, die sich mit den Themen Freiheit, Demokratie und Erinnerung beschäftigen, besonders aus der Perspektive unserer Stadt.
Seid dabei, bringt eure Ideen ein und helft uns, die Geschichte zu verstehen und für Freiheit und Demokratie einzustehen!
Unsere Ergebnisse wollen wir bei einer großen Veranstaltung im Bielefelder Rathaus präsentieren.
Bist Du zwischen 10 und 14 Jahren alt?
Und hast Zeit am
Fr, 7.3., 15:00-18:00 Uhr
Fr, 14.3., 15:00-18:00 Uhr
Sa-So, 15.3.-16.3., jeweils 10:00-15:00 Uhr
Fr, 4.4., 15:00-18:00 Uhr
Do, 8.5. (Aufführung im Rathaus, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)
Dann melde Dich an bei: roessler@theater-impulse.de
Dieser Workshop ist dank einer Förderung durch den Kulturrucksack NRW kostenlos!
Ein Projekt von TheaterImpulse e.V. und dem Historischen Museum Bielefeld
Veranstalter*in | Historisches Museum Bielefeld |
Kontakt | friederike.meissner@bielefeld.de |
Zielgruppe | Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren |
Eintrittskosten | kostenlos |
Barrierefreiheit | Rollstuhlgeeigneter Zugang (Rampe/Fahrstuhl, wenn erforderlich), Rollstuhlgeeignete Toiletten, Behindertenparkplatz |
Informationen
- Historisches Museum Bielefeld
Ravensberger Park 2
33607 Bielefeld - mehrtägiger Workshop
Rechtliche Hinweise
Alle Termine im vorliegenden Veranstaltungskalender wurden von Veranstaltern, Vereinen oder Zuständigen übermittelt. Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch von Veranstaltungen, die nicht durch das KI Bielefeld durchgeführt werden, im Internet oder in der Presse. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Informationen. Jede Haftung von Schäden, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, ist grundsätzlich ausgeschlossen.