Videoprojekt “Rassismus geht uns alle an!”

Auch in 2024 wird wieder ein Videoprojekt als Kooperation der REGE mbH mit Kanal 21 durchgeführt, an dem eine Schule aus Bielefeld teilnehmen kann. (Die Schule steht noch nicht fest.)

Gemeinsam mit dem medienpädagogischen Team von Kanal 21 erstellen die Jugendlichen in mehreren Kleingruppen von ca. 6 Teilnehmenden innerhalb der 3 bis 5 Projekttage je Gruppe mindestens einen Videobeitrag und die Gesamtsendung zum Thema „Rassismus geht uns alle an!“.

Das Ergebnis des Projektes feiert einige Tage später seine Leinwandpremiere im Kino des Filmhaus Bielefeld an der August-Bebel-Straße. Außerdem wird die Sendung über NRWision in zehn Millionen TV-Kabelhaushalte ausgestrahlt.

VeranstalterREGE mbH in Kooperation mit dem Kanal 21 und Filmhaus Bielefeld
Kontaktmarc.wetekamp@rege-mbh.de, 0521-9622 237
ZielgruppeSchulklasse
Eintrittskostenkeine
BarrierefreiheitRollstuhlgeeigneter Zugang (Rampe/Fahrstuhl, wenn erforderlich)
Barrierefreiheit KontaktMarc.Wetekamp@Rege-mbh.de

Informationen

  • Bielefeld
Im Kalender speichern

Rechtliche Hinweise
Alle Termine im vorliegenden Veranstaltungskalender wurden von Veranstaltern, Vereinen oder Zuständigen übermittelt. Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch von Veranstaltungen, die nicht durch das KI Bielefeld durchgeführt werden, im Internet oder in der Presse. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Informationen. Jede Haftung von Schäden, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, ist grundsätzlich ausgeschlossen.