Teil 1 Workshop: Souverän mit Kontroversen umgehen – Gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg

Der Workshop vermittelt Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg. Besondere Schwerpunkte sind die Förderung von Kompetenzen zur Zivilcourage und des gewaltfreien – auch verbal gewaltfreien – Umgangs mit Konflikten. Wie kann Zivilcourage gelingen und wie gehe ich mit Hemmungen und Grenzen um? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Meinungen um und entwickle gute Kommunikationsformen?

Gefördert wird diese Workshopreihe durch den Integrationsrat Bielefeld.

Der 1. und 2. Workshop bauen aufeinander auf, daher sollten diese auch gemeinsam besucht werden!

weitere Infos auch unter www.giraffenwerkstatt-bielefeld.de

VeranstalterAWO Quartiersarbeit mit CompetenzWerkstatt Beruf gGmbH in Koop. mit Integrationsrat der Stadt Bielefeld
KontaktMobil:  +49  172 401 5034
u.dross-gehring@awo-bielefeld.de
ZielgruppeErwachsene
BarrierefreiheitRollstuhlgeeigneter Zugang (Rampe/Fahrstuhl, wenn erforderlich)

Homepage: http://www.herforder-lehmstich.de

Informationen

  • CompetenzWerkstatt, Herforder Str. 155a 33609 Bielefeld
Im Kalender speichern

Rechtliche Hinweise
Alle Termine im vorliegenden Veranstaltungskalender wurden von Veranstaltern, Vereinen oder Zuständigen übermittelt. Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch von Veranstaltungen, die nicht durch das KI Bielefeld durchgeführt werden, im Internet oder in der Presse. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Informationen. Jede Haftung von Schäden, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, ist grundsätzlich ausgeschlossen.