Zurück zur vorherigen Seite

Datum: 4. Oktober 2012

Uhrzeit: 09:00 - 15:00

Ort: Freizeitzentrum Stieghorst, Glatzer Str. 21, 33605 Bielefeld, Raum 1

Veranstaltung

Rolle der Erzieherin/des Erziehers Interkulturelle Zusammenarbeit mit Eltern im Bundesprojekt „Offensive: Frühe Chancen - Sprache und Integration“ - Gruppe 2
 

Info

In dieser Fortbildung geht es um eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle und den Erwartungen, die an die Rolle der Erzieherin/des Er-ziehers gestellt werden. Welche Erwartungen habe ich an mich als Erziehe-rin/Erzieher? Wie nehme ich meine Rolle gegenüber der Gesellschaft, dem Team, den Eltern, dem Kind wahr? Welche Gestaltungsfreiräume habe ich? Wo stoße ich an Vorgaben und Grenzen? Welche Anforderungen stellen die Vorgaben des Bundesprojektes an mich? Wie werde ich meiner Vorbildfunkti-on gegenüber dem Kind gerecht? Welche Rolle spiele ich als sprachliches Vorbild im Prozess der ganzheitlichen Sprachentwicklung?

Nach Absprache mit Frau May ist die Teilnahme von Erzieherinnen und Erziehern, die nicht zum Projekt „Offensive Frühe Chancen – Sprache und Integra-tion“ gehören, möglich. 

In meinen Kalender einfügen. {kalender_symbol_extrasprache}



Seite empfehlen | Druckansicht | Fehlermeldung oder Verbesserungsvorschlag?

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert am 24.09.2014, 10:04:14.